Herzlich willkommen bei uns in der Bibliothek!

Seit dem 1. April 2021 haben wir neue Öffnungszeiten!

Dienstag bis Freitag 9 – 11 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Neu steht eine Rückgabebox Montag von 9 – 19 Uhr, Dienstag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und 18 bis 19 Uhr, Samstag von 12 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Sie finden die Box während diesen Zeiten vor der Eingangstüre der Bibliothek.

Frühlingsferien

Während den Frühlingsferien vom 26. April bis 9. Mai 2021 ist die Bibliothek normal für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Liebe Leserinnen und Leser

Ab sofort dürfen Sie bei uns in der Bibliothek wieder Zeitungen und Zeitschriften lesen! Unsere Sitzgelegenheiten stehen Ihnen auch wieder zur Verfügung. Mit Maske und Abstand dürfen Sie sehr gerne Platz nehmen!

Die Recherche- und Internetcomputer sind wieder in Betrieb.

Folgende Massnahmen müssen weiterhin eingehalten werden:

• Wählen Sie Ihre Medien speditiv aus, mit der Bitte um Abstandshaltung zu anderen Personen.
• Die Kaffeeecke kann bis auf Weiteres nicht benutzt werden.
• Nach dem Medienbezug bitten wir Sie, die Bibliothek rasch zu verlassen, damit kein Stau innerhalb und ausserhalb der Bibliothek verursacht wird.
• Falls Sie vor der Bibliothek einen Moment warten müssen, halten Sie bitte 2 Meter Abstand ein. Es dürfen sich keine Personen im Vorraum aufhalten.
• Selbstverständlich bringen wir die Medien weiterhin zu Ihnen nach Hause, wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören oder über 65 Jahre alt sind.

Schreiben Sie uns eine Nachricht auf bibliothek@effretikon.ch oder rufen Sie uns unter
052 354 24 48 an.

Wir freuen uns sehr, Sie weiterhin in der Bibliothek begrüssen zu dürfen!

Ihr Bibliotheksteam

Carmen Kern, Claudia Kofel, Brigitte Muggler, Eliane Tomasi und Rita Vetter

Bei uns in der Bibliothek gilt die Maskenpflicht. Bitte bringen Sie wenn möglich Ihre eigene Maske mit. Ansonsten können Sie eine für CHF 1.– bei uns beziehen.

Fr, 23. April 2021
Welttag des Buches

Der Welttag des Buches ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

Sa, 01. Mai 2021
Mitgliederbeitrag online bezahlen

Liebe Kundinnen und Kunden

Ab sofort können Sie Ihre Abogebühren bequem von zu Hause aus bezahlen. Hier finden Sie unsere Bankverbindung und die Abopreise (Bankverbindung).

Schön, dass wir Sie zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen!

Mo, 31. Mai 2021
Lebensspuren von Jung und Alt

Ab sofort bis Ende Mai können Sie als Einzelperson oder Familie bei Petra Joos im Malatelier CreaTuVita Ihr persönliches Bild malen. Das fertige Bild oder ein Ausschnitt davon wird von ihr fotografiert und auf einen festen Karton aufgezogen. Ab Juni 2021 werden alle Bilder in der Bibliothek aufgehängt und präsentiert. Nach den Sommerferien dürfen Sie Ihr eigenes Bild nach Hause nehmen.

Pro Person CHF 25.– inkl. Farbe, Papier, Druck auf Karton und Benutzung des Malateliers

Für Familien mit 2 oder 3 Kindern CHF 80.–/100.–

Für einen Maltermin melden Sie sich bitte direkt bei Petra Joos unter der Nummer 076/421 37 25. Das Atelier befindet sich im Kipferhaus an der Wangenerstrasse 9 in Effretikon.
Eine Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns!

Di, 01. Juni 2021
GV Bibliotheksverein

Die GV des Bibliothekverein Illnau-Effretikon wird verschoben! Sie findet voraussichtlich am Dienstag, 1. Juni 2021 um 19 Uhr in der Bibliothek Effretikon statt. Genauere Angaben folgen noch.

Sa, 25. September 2021
Lesung Kulturwochen Südamerika

Im Rahmen der Kulturwochen findet auch dieses Jahr eine Lesung statt. Die Schauspielerin Astrid Wittinghofer liest aus dem Roman „Die Filmerzählerin“ von Hernán Rivera Letelier.

Um 11 Uhr in der Bibliothek Effretikon,
anschliessend wird ein Apéro offeriert.
Eintritt frei, Kollekte.

design & cms: www.mva.ch