Herzlich willkommen bei uns in der Bibliothek!

Liebe Leserinnen und Leser

Gemäss Bundesratsentscheid vom 8. September 20 gilt ab Montag, 13. September 2021, eine COVID-Zertifikatspflicht in allen Bibliotheken.

Was heisst das für Sie?

• Bitte betreten Sie die Bibliothek mit Maske und zeigen Sie Ihr gültiges COVIDZertifikat mit einem amtlichen Ausweis der zuständigen Person.

• Nach Vorzeigen eines gültigen COVID-Zertifikates dürfen Sie die Bibliothek ohne Maske besuchen.

• Für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren gilt die Maskenpflicht.
Kinder bis und mit 11 Jahren dürfen die Bibliothek ohne Maske betreten.

• Leider dürfen wir Kund*Innen ab 16 Jahren ohne gültiges COVID-Zertifikat keinen Einlass gewähren. Für diese Kund*innen bieten wir Folgendes an:

o Für die Rückgabe steht Ihnen eine Rückgabebox vor dem Eingang der Bibliothek zur Verfügung.

o Für die Ausleihe steht die Onleihe www.dibiost.onleihe.com oder unser Abholdienst zur Verfügung. Beides gilt nur für Familien- oder Erwachsenenabos mit oder ohne DVD. Pro Abonnement dürfen jeweils max. 5 Medien kostenlos reserviert bzw. ausgeliehen werden. Die Reservation erfolgt über Ihr Konto. Sobald Sie von uns ein Bestätigungsmail erhalten haben, müssen die Medien innerhalb von 5 Tagen zu den gewohnten Öffnungszeiten abgeholt werden. Sie betreten die Bibliothek mit Maske und verlangen bei der zuständigen Person Ihre Reservation.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 052/354 24 48 oder per Mail unter www.bibliothek@effretikon.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie weiterhin in der Bibliothek begrüssen zu dürfen!

Ihr Bibliotheksteam

Carmen Kern, Claudia Kofel, Brigitte Muggler, Eliane Tomasi und Rita Vetter

Sa, 30. Oktober 2021
Ausstellung Skulpturen

Vom 5. Oktober bis 27. November 2021 präsentieren wir Ihnen in der Bibliothek Skulpturen von Nadia Onorato. Zu sehen sind Werke aus verschiedenen Materialien, verteilt auf den Eingangsbereich und das Obergeschoss.

Möchten Sie Nadia Onorato persönlich kennen lernen? Am Samstag, 30. Oktober 2021 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr können Sie die Künstlerin bei uns in der Bibliothek antreffen. Sie steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Alle Werke können nach Abschluss der Ausstellung käuflich erworben werden.

Schauen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Lesung Geisterkickboarder

Möchtest du mehr über den Geisterkickboarder erfahren? Dann melde dich an und sei dabei!

Der Anlass findet am Samstag, 30. Oktober 2021 von 10 bis 11 Uhr in der Bibliothek statt.

Du nimmst an einer Verlosung teil und bekommst ein GKB-Rätselbüchlein und 1 Eintritt für den „Geisterkickboarder Skaterpark“ geschenkt!

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet (ohne Begleitperson). Eintritt CHF 5.–.
Eine Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich.

Di, 30. November 2021
Kaffeestube im November

Gemütliches Schmökern und Lesen bei gratis Kaffee und Tee.

Jeweils während der Ausleihe im ganzen Monat November.

design & cms: www.mva.ch