Frühlingsferien

Während den Frühlingsferien vom 21. April – 5. Mai ist die Bibliothek normal geöffnet.

Am 1. Mai bleibt die Bibliothek geschlossen.

Digitale Medien (Dibiost)

Mit Ihrem Jahresabonnement für Erwachsene haben Sie Zugang zur Onleihe Dibiost (Digitale Bibliothek Ostschweiz). Sie können bequem von zu Hause aus E-Books, E-Audio, E-Video, E-Music sowie E-Paper ausleihen. Mit den gewohnten Zugangsdaten (Kundennummer und Passwort) laden Sie die Medien auf Ihren PC, Tablet, Smartphone oder E-Reader herunter. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter dem Link www.dibiost.ch mit Hilfefunktion und virtueller Führung.

Fr, 21. September 2018
Erzählkunst im Purzelhuus

Ein Geschichten-Parcour, gestaltet mit Marlies Mertl, Leseanimatorin SIKJM und Nina Schmid-Kunz, Märchenerzählerin.
Geeignet für Kinder und Jugendliche von 3-12 Jahren.

16.00 – 17.00 Uhr für 3-5 jährige
17.30 – 19.00 Uhr für 6-8 jährige
19.30 – 21.00 Uhr für 8-12 jährige

Weitere Informationen folgen nach den Sommerferien 2018 unter www.bibliotheksverein.ch oder www.evillnau.ch

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Elternverein statt.

Sa, 22. September 2018
Lesung Kulturwochen Afrika

Im Rahmen der Kulturwochen findet auch dieses Jahr eine Lesung mit der Schauspielerin und Radiosprecherin Andrea Jost statt. Sie liest aus dem Roman “Kuchen backen in Kigali“ von Gaile Parkin.

Um 11 Uhr in der Bibliothek Effretikon,
anschliessend wird ein Apéro serviert.

Eintritt frei, Kollekte.

Mi, 05. Dezember 2018
Geschichtenzeit

Eine Samichlaus Geschichte für Kinder von 3-7 Jahren und ihre Begleitpersonen, gestaltet von Marlies Mertl, Leseanimatorin SIKJM.

Zeit: 14.00 – 14.45 Uhr in der Bibliothek Illnau

design & cms: www.mva.ch