Bibliothek Effretikon

Die Bibliothek Effretikon ist ein zentral gelegener und beliebter Treffpunkt, wo bei einer Tasse Kaffee gemütlich in einer der zahlreichen Zeitschriften oder Tageszeitungen geblättert werden kann. Unser Medienangebot ist vielfältig und immer aktuell.

Nebst Büchern, Musik-CDs, Hörbüchern und DVDs führen wir Kinderbücher in Englisch sowie Übungslesebücher und -CDs in Englisch und Französisch. Im Weiteren können unsere Kunden auch digitale Medien ausleihen. Mit unseren verschiedenen öffentlichen Anlässen möchten wir ein breitgefächertes Publikum ansprechen.

Eine Internetstation steht dem öffentlichen Publikum während unseren Öffnungszeiten zu Verfügung.

MO geschlossen
DI 9 – 11, 15 – 18 Uhr
MI 9 – 11, 14 – 18 Uhr
DO
9 – 11, 15 – 19:30 Uhr
FR 9 – 11, 14 – 18 Uhr
SA 9 – 12 Uhr

Unser Angebot von ca. 18’000 Medien ist im Internet abrufbar:

Sie finden in unserer Bibliothek Sachbücher und Unterhaltungsliteratur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, DVDs, Hörbücher, Musik-CDs, Kinder-CDs und -Kassetten, Zeitschriften und Tageszeitungen, CD-ROMs, Bilderbücher, englische und französische Bücher und Hörbücher, deutsche Bücher für Fremdsprachige, Sprachkurse und vieles mehr.

Personen

Ein aufgestelltes Team von Bibliothekarinnen heisst Sie herzlich willkommen. Gerne beraten wir Sie und nehmen Ihre Wünsche und Anregungen entgegen. Weitere Informationen zu uns finden Sie in der Rubrik „Über uns“

design & cms: www.mva.ch